Was Sie über Katzenstreu Abneigung wissen sollten

katzentoilette

Katzenstreu Abneigung ist eine der häufigsten Ursachen für Hausverschmutzung, eine Hauptbeschwerde unter Katzenbesitzern. Wenn Ihre Katze eine Katzenstreu Abneigung erlebt, lesen Sie die folgenden Informationen, die die Gründe beschreiben, warum Katzenstreu

Abneigung auftritt, wie Sie feststellen können, ob Ihre Katze unter Katzenstreu Abneigung leidet, und was Sie tun können, um das Problem zu lösen.

Ursachen der Katzenstreu Abneigung

Katzenstreu Abneigung ist meistens das Ergebnis einer Krankheit, in der Regel eine Störung des Harn- oder Magen-Darm-Trakt. Im Folgenden sind jedoch einige andere Gründe aufgeführt, warum Ihre Katze eine Katzenstreu Abneigung erleben kann:

  • Der Katzenstreu ist nicht sauber genug; die meisten Katzen bevorzugen ihren Katzenstreu so sauber wie möglich;
  • Ihre Katze kann durch den Geruch Katzenstreu abgeschreckt werden;
  • Ihre Katze kann Angst und Angst im Zusammenhang mit Katzentoilette Nutzung erleben. Dies kann auftreten, wenn Sie in der Gewohnheit sind, Ihre Katze in der Katzentoilette zu fangen, um Medikamente zu verabreichen. Auch, wenn eine Katze in Ihrem Haus oft eine andere angreift, während sie oder sie in der Katzentoilette ist, dann könnte die Opferkatze eine Angst vor Kätzchen-Katzentoiletten entwickeln. Wenn Sie viele Katzen haben, dann müssen Sie eine weitere Katzentoilette von https://liebstefavorit.de/katzentoilette-test.html für Ihr Haustier kaufen. Dann werden sie keinen Wettbewerb haben;
  • Ihre Katze mag die Textur Katzenstreu nicht und vermeidet es, in die Box zu treten;
  • Wenn Sie einen Plastik-Streumatte verwenden, können die Krallen Ihrer Katze darin gefangen werden, wenn sie versucht, den Abfall zu vergraben;
  • Es kann zu wenig oder zu viel Katzenstreu in der Box sein;
  • Er oder sie kann Trennungsangst erleben, wenn er an der Katzentoilette ist;
  • Er oder sie kann nicht genug Privatsphäre erhalten, während die Box zu verwenden, und;

Es kann zu viele Katzen mit der gleichen Box sein; die meisten Katzen bevorzugen ihre eigene Box und es wird empfohlen, dass jede Katze in einem Mehrkatzenhaushalt ihre eigene Box haben sollte.

katzentoilette xxl

Anzeichen von Katzenstreu Abneigung

Hier sind einige häufige Anzeichen, die Ihre Katze zeigen kann, wenn sie Katzenstreu Abneigung erlebt:

  • Er oder sie vermeidet die Streukiste ganz;
  • Er oder sie kratzt die Seiten der Box, den Boden, die Wände oder andere Gegenstände in der Nähe der Katzentoilette;
  • Er oder sie gräbt nicht in Katzenstreu vor dem Urinieren oder Defäkieren;
  • Er oder sie sitzt an den Rändern der Box mit seinen Füßen, um zu vermeiden, den Katzenstreu zu berühren;
  • Er oder sie läuft sehr schnell aus dem Kasten, nachdem er es verwendet hat, und;
  • Er oder sie miaut, bellt oder auf andere Weise an der Katzentoilette.

xxl katzentoilette


Katzenstreu Abneigung Lösungen

Stellen Sie sicher, dass Ihre Katze gesund und frei von Magen-Darm- und Harnwegsinfektionen ist. Diese Leiden können die Fähigkeit Ihrer Katze einschränken, ihren Darm und ihre Blase zu kontrollieren, was zu Unfällen außerhalb der Katzentoilette führen kann. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Box täglich sauber ist. Verklumpen dein Abfall ist eine gute Option zu berücksichtigen, da Sie Klumpen und festen Abfall leicht entfernen können. Das entfernen des Abfalls so schnell wie möglich reduziert den Geruch und hält die Box sauber für Ihre Katze. Herkömmliche Würfe sollten wöchentlich komplett gewechselt werden und klumpende Katzenstreu können monatlich komplett gewechselt werden. Sie können auch mit der Tiefe Katzenstreu in der Box experimentieren. Stapeln Sie Katzenstreu tiefer an einem Ende und beobachten Sie, welches Ende Ihre Katze zu bevorzugen scheint.

Um Ihrer Katze mehr Privatsphäre zu geben, bewegen Sie die Katzentoilette Ihrer Katze an einen privateren Ort. Eine überdachte Katzentoilette kann das Gefühl der Privatsphäre Ihrer Katze verbessern und Ihrer Katze ermöglichen, sich wohler zu fühlen. Da die Box als privat gedacht ist, verabreichen Sie Ihrer Katze keine Medikamente, da dies ihn oder sie erschrecken wird. Achten Sie darauf, diese und alle anderen Änderungen an der Katzenstreu-, Katzentoilette und der Position der Box nach und nach vorzunehmen.